Kommunikation ist Kunst und Handwerk


Die Qualität von Agenturarbeit zeigt sich in Know-how, im zugewandten und professionellen Umgang mit Menschen und gestellten Aufgaben, in Neugier und Begeisterungsfähigkeit. Bollwerk Redaktion & Kühn Konzept arbeitet nach diesen Vorgaben. Sie wurden in den 20 Jahren, in denen wir am Markt tätig sind, unsere Erfolgsfaktoren. Mit den Ergebnissen sind unsere Kunden und wir zufrieden – und doch will jeder Erfolg immer wieder aufs Neue errungen werden.


Unsere Kunden vervielfachen mit von uns konzipierten und entwickelten CD-/CI- und Verkaufsmaterialien ihre Umsätze, erschließen sich neue Geschäftsfelder und Kundengruppen, gewinnen Klarheit über Produkte, Verkaufsstrategien und Vermarktungswege, finden eigenes Selbstverständnis.


Im Arbeitsteam agieren Bollwerk Redaktion & Kühn Konzept als „Primus inter pares“: Wir sind Akquisiteure, Konstrukteure und Produzenten der Aufträge, die in einem Team flexibler Größe und Zusammenstellung bearbeitet werden.


Jan Bollwerk ist Redakteur. Einige berufliche Stationen: Studium von Anglistik/Amerikanistik, Assistant Teacher in Großbritannien; Redakteur in Tageszeitungen und Magazinen, tätig in den Sektoren Lokales, Nachrichten, Politik, Wirtschaft, Auslandskorrespondent in den USA; Agenturarbeit.


Andrea Kühn ist Betriebswirtin. Einige berufliche Stationen: Studium BWL; Geschäftsführerin in div. eigenen Firmen; Web-Design-Ausbildung, Agenturarbeit.


Bollwerk Redaktion & Kühn Konzept arbeitet seit vielen Jahren mit diversen Dienstleister-Partnern fest zusammen. Damit unterscheiden wir uns vom üblichen Ansatz einer All-Inklusive-Agentur-unter-einem-Dach und haben das Netzwerk zu einem Zeitpunkt gewählt, als es die Web-Vernetzung noch nicht gab. Die Kostenvorteile aus unserer Struktur, die gewonnenen Synergien, Zugewinne an Kreativität, Professionalität und Flexibilität kommen unmittelbar unseren Kunden zugute.